Willkommen auf schweda.net
 
 
 
 
 
06.01.2008PrivatesBewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Blick vom Balkon früh morgens

Die letzten Tage des Jahres 2007 zog es uns ans andere Ende Österreichs, nach Vorarlberg. Genauer gesagt ging es per Autoreisezug nach Feldkirch und von dort aus nach Bezau. Jenen Ort, in dem meine Schwester mit ihrem Freund und deren gemeinsamen Sohn Quentin seit einigen Monaten leben. Und letzterer war, wenn ich ganz ehrlich bin, der eigentliche Grund unseres Besuches, wollte ich doch endlich meinen zwei Monate alten Neffen kennenlernen :-)

Ansonsten gibts über diesen Ausflug recht wenig zu erzählen, er dauerte schließlich auch nur drei Tage, da über Silvester in der Umgebung fast kein Quartier mehr zu bekommen war. Unseres war in einem kleinen Ort namens Lingenau in einem Gasthof, den ich ehrlich gesagt niemandem enpfehlen würde und deshalb auch nicht namentlich erwähne. Abgewohnt, kalt und einfachts eingerichtet. Zumindest das Frühstück war aber in Ordnung, und so gestärkt starteten wir täglich die Erkundung des naheliegenden Umgebung.

Den ersten Tag verbrachten wir ausschließlich mit unserer Familie, schließlich urlaubten meine Eltern und mein Bruder zur gleichen Zeit im Bregenzerwald. Also viel spazieren gehen, gut essen und dazwischen immer wieder füttern des kleinen Quentins.

Am zweiten Tag besuchten wir im naheliegenden Deutschland Lindau Insel. Leider meinte es der Wettergott es nicht allzu gut mit uns, es war zwar trocken und nicht allzu kalt, allerdings verhinderte der Nebel die freie Sicht über den Bodensee. Interessant auf dieser Insel fand ich, daß obwohl man sie zu Fuß in kürzester Zeit umrunden konnte, sie dennoch sowohl über einen Hafen als auch einen eigenen, gar nicht so kleinen Bahnhof verfügte.

Bevor wir am letzten Tag zurück nach Feldkirch fuhren, besuchten wir das nahegelegene Liechtenstein und dessen Hauptstadt Vaduz in der Hoffnung dort etwas sehenswertes vor die Kameras zu bekommen. Leider war das einzig sehenswerte Schloss Vaduz, den Wohnsitz der Fürstenfamilie. Diese kann man aber leider nur von aussen betrachten, Schlossführungen oder ähnliches werden dort nicht angeboten. Auch verständlich, möchte auch niemanden durch meine Wohnung latschen lassen ;-)
Abschließend besuchten wir noch die Schattenburg in Feldkirch bevor wirdie Heimreise antraten.

Alles in allem ein netter Kurzurlaub, fürs nächste Mal werde ich allerdings meine Ski ins Auto packen und mir ein etwas annehmlicheres Quartier suchen. Und sich vorab über Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu informieren ist sicherlich auch kein Fehler. Zu sehr scheint die gesamte Region auf den Ski-Tourismus ausgelegt, andere Interessen werden kaum abgedeckt.

Kleine Auswahl an Fotos passend zu diesem Blogeintrag
Bregenzerwald Weihnachtsfeiertage '07Bregenzerwald Weihnachtsfeiertage '07Bregenzerwald Weihnachtsfeiertage '07Bregenzerwald Weihnachtsfeiertage '07

Kommentar hinzufügen

 


 
 
Willkommen in meinem Blog!
Du willst mehr über mich bzw. über mein Blog erfahren?

Dann klicke bitte hier!
Kategorien / Themen
Feeds Was ist das?
RSS RSS-Feed
RSS RSS-Feed (Kommentare)
RSS RSS-Feed (Kategorie)
Atom Atom-Feed
Zufallsbild meiner Fotoserien
Barbie & Lego Ausstellung 2006
Beiträge des aktuellen Monats
September 2010
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 

 

 
© 2006 Heinz Schweda | Impressum | Kontakt